Gemeinde Salem

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Partnerschaftsausschuss

Auf Beschluss des Gemeinderats wurde im Mai bzw. Oktober 1994 die Gemeindepartnerschaft zwischen Les Essarts-le-Roi und Salem mit jeweils dreitägigen Feierlichkeiten gegründet.

Zwischen den Mitgliedern der Initiative, welche die Partnerschaft auf den Weg gebracht hatte, dem Bürgermeister und den Mitgliedern des Gemeinderats herrschte Übereinstimmung darin, dass kein eingetragener Verein als Rechtsform gewählt werden sollte, sondern mit einem nicht stimmberechtigten Ausschuss des Gemeinderats zum Ausdruck gebracht wird, dass dieser Ausschuss im Auftrag und Interesse aller Salemer Bürgerinnen und Bürger tätig ist.

Dazu wurde am 27.11.06 neu festgelegt, dass er aus 11 Mitgliedern bestehen soll, nämlich dem Bürgermeister kraft Amtes, 3 VertreterInnen des Gemeinderats und 7 aus den Reihen der "Vereinigung der Freunde Les Essarts-le-Roi - Salem" gewählten Mitgliedern.
Der Ausschuss selbst wählt eine/n Vorsitzende/n.

Aufgabenverteilung innerhalb des Partnerschaftsausschusses