Seite drucken
Gemeinde Salem (Druckversion)

Altenkreis Salem

Altenkreis Salem

Katholischer Altenkreis Salem-Weildorf-Leustetten-Beuren-Altenbeuren


Wir treffen uns in der Regel einmal im Monat zum geselligen Beisammensein. Unser „Clubhaus“ ist die alte Post in der Schlossanlage Salem (auch Bernhardusheim genannt). Zwei- bis dreimal im Jahr machen wir einen Ausflug mit dem Bus mit individuellem Programm. Gerne angenommen werden Vortragsreihen zum Thema Natur, Kultur, Musik und Gesang. Aber was zu einem gemütlichen Beisammensein und zu einem Ausflug oder Vortrag immer gehört, ist Kaffee und Kuchen und immer Abendessen oder Vesper – und bei Ausflugsfahrten Einkehr in ein Gasthaus. Wir singen und lachen gern und bei uns geht es immer fröhlich zu.
Ab ihrem 70. Lebensjahr besuchen wir die Mitglieder unseres Altenkreises jedes Jahr zum Geburtstag.
Ein solches Programm muss natürlich ausgearbeitet und auch durchgeführt werden. Das geht nur, weil wir zu viert sind und unsere Aufgaben verteilen können. Und es geht auch nur so gut, weil uns diese Ehrenaufgabe sehr viel Freude und auch Spaß bereitet.


Ansprechpartner:
Monika Marchal
Tel.: 07554 2101 113
E-mail: Monika.Marchal(@)gmx.de

Weitere Informationen erhalten Sie - hier -.

http://www.salem-baden.de//de/leben-wohnen/senioren/altenkreis-salem