Gemeinde Salem

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles von der Partnerschaft

Jahresessen 2024 im Gasthof Adler in Salem Beuren

Am 19.01.2024 traf sich der Freundeskreis Salem - Les Essarts le Roi zum Jahresessen im Gasthof Adler in Salem Beuren. Der Wirt, der uns schon beim Abschiedsessen mit unseren französischen Freunden im letzten Juni verköstigt hatte, konnte uns auch diesmal wieder mit einem dreigängigen Menü begeistern.
Peter Heider begrüßte die Teilnehmer, bedankte sich beim Wirt und seiner Mannschaft für das gelungene Diner und ließ dann den Blick zurückgehen in die Anfänge der Gemeindefreundschaft, die vor über 40 Jahren mit einem Schüleraustausch und privaten Kontakten begann und dann im Jahr 1994 zu einer offiziellen Gemeindepartnerschaft führte. Viele der Anwesenden sind schon seit den Anfängen dabei und haben die gesamte Entwicklung miterlebt.
Am 22./23. Juni wird in Les Essart das 30-jährige Bestehen der Gemeindepartnerschaft gefeiert. Eine Delegation aus Salem wird teilnehmen. Die Vorbereitung dieser Jubliläumsfeierlichkeiten hat bereits begonnen und wird in den nächsten Tagen und Wochen fortgesetzt.