Gemeinde Salem

Seitenbereiche

Seiteninhalt

European Energy Award

Teilnahme am European Energy Award:

Die Gemeinde Salem ist seit dem 01.09.2021 Teilnehmer des European Energy Award und setzt sich mit der Teilnahme das Ziel, durch den effizienten Umgang mit Energie und die verstärkte Nutzung von erneuerbaren Energien zu einer nachhaltigen Energie- und Klimapolitik und somit zu einer zukunftsträchtigen und energieschonenden Entwicklung in der Gesellschaft beizutragen.

Energiepolitische Arbeitsprogramm

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom 18.04.2023 das erste Energiepolitische Arbeitsprogramm (EPAP) für den Zeitraum 2023/2024 der Gemeinde Salem beschlossen. Im Vorfeld zur Erstellung des EPAP wurde eine umfangreiche Ist-Analyse durch das Energieteam durchgeführt. Das Ergebnis dieser Analyse war ein Stärken-Schwächen-Profil das als Grundlage zur Erstellung des EPAP diente. Das durch den Gemeindetrat beschlossene Arbeitsprogramm enthält 22 Maßnahmen und wurde durch das Energieteam in seiner Sitzung vom 22.03.2023 zusammengestellt und intensiv beraten.

 

EPAP Gemeinde Salem 2023/2024