Gemeinde Salem

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Aktuelles von der Partnerschaft

Vorbereitungen zur Feier des 30-jährigen Bestehens der Gemeindepartnerschaft am 22/23. Juni in Les Essarts-le-Roi

 Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Neben interessierten Bürgern wird auch der Essarter Chor unter Leitung von Frau Mohm-Löhle zur Feier anreisen.

Es wird dieses Jahr nur ein kurzer Aufenthalt sein: Anreise an 21.06. und Rückreise am 24.06.. Der Festakt findet am 23.06 abends im Bürgermeisteramt in Les Essarts-le-Roi statt. Ein Gastgeschenk wurde gefunden, dass die Zusammengehörigkeit der beiden Partnergemeinden herausstellt.
Tagsüber ist geplant die nähere Umgebung ( Paris, Versailles ) zu erkunden.

Wir suchen noch Jugendliche / junge Erwachsene im Alter von 15 – 20 Jahren, die (ein wenig oder auch gut) Französisch oder Englisch sprechen können und die Zeit des Aufenthalts gerne in einer Essarter Gastfamilie mit Jugendlichen/ jungen Erwachsenen im entsprechenden Alter verbringen wollen. Die Unterbringung ist kostenlos, soll aber daran gebunden sein, dass man im nächsten Jahr, wenn eine Essarter Delegation nach Salem kommt, die /den Partner*in ebenfalls bei sich aufnimmt.
Die Gemeinde Salem und der ‚Deutsch-französische Bürgerfonds‘ werden die Fahrtkosten durch Zuschüsse fördern.